Schwarze Katze fliedertee-logo

Liedermacher - Rockpoeten - Folk aus aller Welt

fliedertee-radio
hören

Mit einem Klick auf das Symbol seid Ihr dabei:

Kramskiste

Fliederteekanne
Willkommen beim
fliedertee-radio


Unsere Live-Sendungen:

Dienstag, 22 Uhr „Mondphasen
mit Der gute alte Mond

Mittwoch, 21 Uhr „Bunter Hahn
mit Ohneland & Löwenherz

Donnerstag, 21 Uhr „Plattenbau
mit Skywise

Sonntag , 19 Uhr „FolkGloria
mit Réadán

Fliedertee - so der erste Gedanke - hat in Gerhard Gundermanns Werk einen wichtigen Platz. Schaut man jedoch genauer hin, finden sich nur zwei (?) Lieder, in denen er erwähnt wird. Vielleicht liegt es an der elementaren Bedeutung der darin behandelten Themen, daß es so einprägsam ist: Sterben und Erben. Dem Fliedertee wird dort - indirekt - große, wenn auch nicht unbegrenzte Kraft zugesprochen.

Wir Leute von fliedertee-radio verbinden mit dem Namen die Hoffnung, mit unserem Programm neben Gefallen auch hin und wieder etwas Stärkung und Ermunterung an die Hörer weiterzugeben.

Wir freuen uns auf Euer Interesse und sind gespannt auf Rückmeldungen. Empfehlt uns, wenn möglich, weiter. Dafür schon mal unser Dank.


post @ fliedertee-radio.de