Schwarze Katze fliedertee-logo

Liedermacher - Rockpoeten - Folk aus aller Welt

fliedertee-radio
hören

winamp-logo realplayer-logo mediaplayer-logo

Mit einem Klick auf eines
der Playersymbole
seid Ihr live dabei.

Aktuell läuft:

Tarraingt

Tarraingt
tarraingt @ fliedertee-radio.de

Irgendwie Gut

RockGloria (mit Réadán)

Da mein musikalisches Interesse breit gefächert ist, erwartet euch ein Bermudadreieck von Liedern, Rock und leichten Metalklängen - alles irgendwie gut
Ich habe keinen festen Sendeplatz, die Sendungen werden rechtzeitig auf unserer Startseite angekündigt.

Réadán

Réadán
readan @ fliedertee-radio.de

Folkgloria - Ehre dem Folk auf der ganzen Welt
und im Universum

Ganz besonders gefallen mir aber irische, bretonische, skandinavische und lateinamerikanische Lieder und Tänze.
Jeden Sonntag ab 19.00 Uhr: 2 Stunden Folk! ...
... und Gundi immer mittenmang

RockGloria, GitarraGloria, ...

Selbst Musike machen bringt genauso viel Freude wie Sendungen im I-Radio zu moderieren. »»»

Skywise

Skywise
skywise @ fliedertee-radio.de

Plattenbau

Schattenblau

Der gute alte Mond
© Foto: Dori (Wikimedia.org)

Der gute alte Mond
dgam @ fliedertee-radio.de

Mondphasen

Phasenverschiebung

Aus der Klangsammlung des M.

Ohneland & Löwenherz

Ohneland & Löwenherz
ol @ fliedertee-radio.de

Bunter Hahn
Bin ich schon zu früh hier oder bin ich schon zu spät, übriggebliebner Saurier oder'n bunter Hahn, der kräht?

Wir streunen durch Europas Musikgefilde. Nicht nur der Klang interessiert uns, obwohl der uns als erstes erreicht, auch der Text. Wir wollen selbst wissen, worüber gesungen wird und sind auch Liedermittler - der Inhalt soll nicht unverstanden vorbeirauschen.
Unser Liederbogen umfasst aber auch Regionen außerhalb Europas, traditionsbewusst und zukunftsweisend.
Kurzum, wir wollen andere teilhaben lassen an Liedern, die uns bewegen und in Bewegung bringen, von woher auch immer sie kommen mögen.

Jeden Mittwoch zwischen 21 und 22 Uhr

Hans

Hans
hans @ fliedertee-radio.de

Erinnerungen und Geschichte(n)

Ost-Rock-Kiste

Musik, das sind nicht nur Töne, die uns zu verzaubern vermögen, sind nicht nur Texte, die uns zum Nachdenken und Schmunzeln anregen, sind nicht nur Menschen, die diese Musik zelebrieren - nein, Musik ist Teil unseres Lebens und mit ihr verbinden sich viele Erinnerungen und Geschichten.

So krame ich oft in meiner Musiksammlung und meinen Erinnerungen und wenn Ihr wollt, habt teil daran.

Frank

Frank
frank @ fliedertee-radio.de

HörEntdeckungen

„Hörentdeckungen“ ist keine Sendung für Puristen, denn es macht wenig Sinn, verschiedene Genres gegeneinander auszuspielen – ich denke, es gibt nur gute und weniger gute Musik, was natürlich jeder Hörer anders empfindet.

Ich spiele also Empfehlenswertes aus meiner Sicht querbeet durch Musik-Stile, Zeiten und Länder und hoffe auf euer Anhören ohne Vorurteile. „Hörentdeckungen“ möchte Angebote machen, mal über den musikalischen Tellerrand zu schauen, seinen Horizont zu erweitern. Ich selbst halte mich in dieser Hinsicht offen und freue mich über jede neue Entdeckung.
Jeden 1. Mittwoch im Monat von 20 - 21 Uhr.

Selbermachen tut gut und bringt weiter: Ich beteilige mich an diversen Chorprojekten (z. B. Gospelmesse), spiele seit 12 Jahren bei der Freien Gruppe „Dronte-Theater“ für Erwachsene und Kinder und dem Tarsius-Theater – einer Slow Motion-Pantomime-Gruppe, welche schon einige Mal beim Theaterfest in Hoyerswerda war.